Aktuelles Presse

09May2022

MINT-Girls Go Nature – Jetzt anmelden zum ALP-Sommerferienprogramm am RheinAhrCampus Remagen

Das Ada-Lovelace-Projekt (ALP) des RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz lädt interessierte Schülerinnen ab 11 Jahren vom 24. bis 26. August 2022 von 9 bis 15 Uhr zu einem spannenden Ferienprogramm ein. In diesen drei Tagen dreht sich alles…

06May2022

Minister Hoch übergibt Zuweisung an Kompetenznetzwerk „Wissenschaft für den Wiederaufbau“

„Ich freue mich, heute der Hochschule Koblenz eine Förderung in Höhe von 130.000 Euro für das Jahr 2022 überreichen zu können. Damit unterstützt das Land die Geschäftsstelle des Kompetenznetzwerks „Wissenschaft für den Wiederaufbau“. Wir wollen…

06May2022

Präsidium richtet sich neu aus – stärkere Betonung auf Regionalentwicklung und Transfer

Zum 1. März hat Prof. Dr. Karl Stoffel sein Amt als Präsident der Hochschule Koblenz angetreten. Zeitgleich mit seinem Vorgänger Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran verabschiedete sich mit Prof. Dr. Daniela Braun die Vizepräsidentin für Lehre und…

05May2022

Zwei Lehrende der Hochschule Koblenz mit Landeslehrpreis ausgezeichnet

Alle zwei Jahre vergibt das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit (MWG) den Lehrpreis des Landes Rheinland-Pfalz an zehn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. In diesem Jahr wurden zwei Lehrende der Hochschule Koblenz für den Preis…

28Apr2022

Innenhof RheinAhrCampus

MBA-Fernstudium mit neun Vertiefungsrichtungen – jetzt online informieren

Webmeeting zum MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus am 4. Mai 2022

25Apr2022

Preisträgerinnen und Preisträger des „Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz“ stehen fest - Verleihung am 2. Juni

Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz bietet allen Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzern die Möglichkeit, ihre innovativen Ideen zu präsentieren. Die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger stehen nun fest: Aus 100 Ideeneinreichungen hat…

25Apr2022

Forschungsvorhaben „Digitales Ehrenamt im Sport“ von Prof. Dr. Lutz Thieme erhält Förderung

Ohne Ehrenamtliche wäre Sport in Deutschland nicht denkbar. In den vergangenen Jahren, auch durch Einschränkungen der Corona-Pandemie, haben sich zahlreiche kleine und große Angebote von Freiwilligen im digitalen Raum entwickelt. Sören Wallrodt,…

12Apr2022

Nachwuchspreis für Biomathematik-Absolventin der Hochschule Koblenz

Für ihre herausragende Bachelorarbeit hat Sabrina Schmitt, Absolventin des Bachelor-Studiengangs Biomathematik am Remagener RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz, den Bernd-Streitberg-Preis erhalten. Der Preis wird von der Deutschen Region der…

08Apr2022

Sprachmittlerinnen und Sprachmittler gesucht

Verschiedene Einrichtungen in Koblenz und Umgebung suchen ehrenamtliche Sprachmittlerinnen und Sprachmittler, um Geflüchtete aus der Ukraine zu unterstützen.

31Mar2022

Prof. Dr. Michael Berken feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Prof. Dr. Michael Berken ist seit 2002 Professor an der Hochschule Koblenz am Standort Remagen. Am RheinAhrCampus im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften gehören zu seinen Lehrgebieten unter anderem Investition und Finanzierung sowie…