13. Bonner Wissenschaftsnacht 2022 – wir sind dabei!

• Bonner Wissenschaftsnacht

Prof. Dr. Maik Kschischo, Studiengangsleiter Biomathematik am RheinAhrCampus Remagen, hält am 12. Mai einen Vortrag zum Thema „Vorhersage schwerer Krankheitsverläufe bei einer Covid-19 Infektion mithilfe von Maschinellem Lernen“.
Auch heute sterben täglich hunderte Menschen in Deutschland an einer Covid-19 Infektion. Oft ist es schwierig abzuschätzen, wie schwer ein Krankheitsverlauf sein wird. Allerdings ist das frühe Erkennen schwerer Verläufe wichtig, um frühzeitig medikamentös eingreifen zu können. Wir zeigen, dass man mit maschinellem Lernen auf Grundlage einiger weniger Laborwerte sehr genaue Prognosen über den Krankheitsverlauf treffen und damit wichtige Informationen für die Unterstützung therapeutischer Entscheidungen liefern kann.

Aktuelles:

26. April 2024

Girls`Day an der Hochschule Koblenz: Schülerinnen entdecken ihre Zukunft in der Studienwelt

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz beteiligte sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Girls´Day und lud interessierte Schülerinnen der 7. bis 13. Klasse ein, sich für den Mädchen-Zukunftstag anzumelden.…