Kooperation des Fachbereichs Sozialwissenschaften mit der Universität Ivano-Frankivsk in der Ukraine

15.03.2023

TOP |Hochschule| Presse | Internationals | Studieninteressierte | Studierende | Veranstaltungen |Sozialwissenschaften|RheinMoselCampus Koblenz|

• Von rechts nach links: Olga Helbach, Prof. Dr. Halyna Mykhailyshyn (Pädagogische Fakultät der Vasyl Stefanyk Precarpathian National University, Ivano-Frankivsk (Ukraine), Prof. Dr. Armin Schneider, Dekan Fachbereich Sozialwissenschaften HS Koblenz, Prof. Dr. Marc-Ansgar Seibel, Prodekan Fachbereich Sozialwissenschaften HS Koblenz, virtuell anwesend: Peter-Erwin Jansen, Lehrkraft für besondere Aufgaben, Anne Quander, International Office und Prof. Dr. Marion Felder, Beauftragte des FB SW für Internationale Kontakte. (Foto: Anna-Alexandra Allmann)

Zu einem ausführlichen Kennenlernen trafen sich Vertreterinnen der Pädagogischen Fakultät der westukrainischen Universität Ivano-Frankivsk mit Verantwortlichen des Fachbereichs Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz. Ein erster Schritt der konkreten Zusammenarbeit erfolgt im Mai, Prof. Dr. Halyna Mykhailyshyn wird an der Internationalen Woche in Koblenz mit einem Vortrag teilnehmen, Prof. Dr. Armin Schneider an einer Institutstagung der ukrainischen Universität. Für die Zukunft soll es sowohl einen Austausch von Lehrenden als auch von Studierenden beider Hochschulen geben. Seitens des Koblenzer Fachbereichs werden Prof. Dr. Stephan Bundschuh und Peter-Erwin Jansen mit ihren eigenen vielfältigen Kontakte in die Ukraine die Zusammenarbeit bereichern.