Umfrage: Auswirkungen der Corona-Krise auf Studium und Lehre

• Young handsome student preparing for school exams

Foto: Colourbox.de

Die Corona-Pandemie hat das Sommersemester und den Studienalltag auf den Kopf gestellt. Wo liegen die Chancen, Herausforderungen und Risiken dieser besonderen Studiensituation? Um mehr darüber zu erfahren, vor welchen Herausforderungen Studierende in ihrem momentan digitalen Studium stehen, beteiligt sich die Hochschule Koblenz an der bundesweiten Befragung "Studieren in Deutschland zu Corona-Zeiten". Sie wird vom Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und des Deutschen Studentenwerks als onlinegestützte Befragung durchgeführt.

Am kommenden Donnerstag, den 18. Juni, erhalten Studierende der Hochschule Koblenz von der Hochschule eine E-Mail zur Sonderbefragung. Selbstverständlich ist die Teilnahme freiwillig und anonym. Die Hochschulen bekommen die hochschuleigenen Ergebnisse zu eigenen Auswertungszwecken zur Verfügung gestellt.