Acht weitere Austauschstudierende aus China eingetroffen und herzlich empfangen

Im März diesen Jahres hatten zwölf Studierende der Partnerhochschule aus Qingdao in China ihr Studium an zwei Standorten der Hochschule Koblenz begonnen. Nun sind acht weitere Austauschstudierende angekommen.

• Die Studierenden aus China wurden am Flughafen Frankfurt von den beiden Mentoren Shuo Sun (1. von Links) und Mutong Li (2. von Links, beide von Campus Remagen) in Empfang genommen.

Die acht Studierenden aus China wurden von den beiden Mentoren Shuo Sun und Mutong Li mit einem vom International Office der Hochschule Koblenz organisierten Reisebus vom Frankfurter Flughafen abgeholt. Vier Neuankömmlinge werden am RheinMoselCampus Koblenz im Fachbereich Ingenieurwesen und vier am RheinAhrCampus Remagen im Fachbereich Mathematik und Technik studieren. Auch dieses Mal hatte der AStA der Hochschule nützliche Willkommens-Beutel zur Verfügung gestellt, die hilfreiche Informationen über die Hochschule enthielten.