Remagen Herzlich willkommen am RheinAhrCampus

  • Das Anmeldeportal ist nun online

  • Vor dem Semesterstart gibt es wieder die Möglichkeit, sein Mathewissen aufzufrischen.

  • Studieren am RheinAhrCampus.

  • Der Campus von oben.

  • Tim Dönges, Medizintechnik Auslandssemester an der Brock University / Kanada "Mein Auslandssemester in Kanada hat mich in jeglicher Hinsicht bereichert und ich habe unvergessliche Eindrücke gesammelt. Zusammengefasst war es eine unglaubliche Zeit die mich mein ganzes Leben lang prägen wird."

  • In kleinen Gruppen und Seminarräumen lässt es sich am RheinAhrCampus gut studieren.

  • Der Spaß beim Studium kommt nicht zu kurz.

  • Die Bibliothek.

Der RheinAhrCampus ist ein junger und moderner Hochschulstandort im Norden von Rheinland-Pfalz. Als einer von drei Standorten der Hochschule Koblenz wurde er im Rahmen des Bonn-Berlin-Ausgleichs gegründet und wird vom Land Rheinland-Pfalz finanziell getragen.

Die starke Praxisorientierung des Studiums und die Vermittlung fächerübergreifender Kenntnisse in den beiden Fachbereichen „Mathematik und Technik“ sowie „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ bereiten die ca. 2.800 Studierenden optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vor. Die hervorragende Ausstattung, sowie das familienfreundliche und barrierefreie Umfeld machen Remagen als modernen Hochschulstandort besonders attraktiv.

Weitere besondere Merkmale sind die berufsbegleitenden Fernstudiengänge sowie zahlreiche drittmittelfinanzierte Forschungs- und Praxisprojekte. Absolventinnen und Absolventen verstärken heute das Netzwerk der Kontakte in die Wirtschaft. Dieses Beziehungsnetz wird durch mehrere Absolventenvereine und insbesondere durch das Transferbüro des RheinAhrCampus unterstützt.

 

Dekanin des Fachbereichs Mathematik und Technik
Prof. Dr. Barbara Hahn

Dekan des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Prof. Dr. Hugo Grote