Bewerbungsportal für das Sommersemester 2022 geöffnet

01.12.2021

Jetzt Studienplatz sichern!

• Studierende an der Tafel mit Post it´s

Das Bewerberportal der Hochschule Koblenz ist ab sofort für Bewerbungen zum Sommersemester offen. Studieninteressierte können sich bis 15. Januar 2022 für die zulassungsbeschränkten Studiengänge und bis zum 31. März 2022 für die zulassungsfreien Studiengänge bewerben.

Für alle BWL-Interessen, ob im Gesundheits- oder Sozialsektor, im Logistik oder E-Business-Bereich, in der Sportbranche oder aber eher im Bereich Innovationsmanagement gibt es passende Angebote. Der Fachbereich WiSo bietet zum Sommersemester 4 grundständige Bachelor-Studiengänge und 1 dualen Bachelor-Studiengang sowie 4 Masterprogramme an.

Wer sich für ein anwendungsorientiertes Studium interessiert, sollte an einer Hochschule studieren. Die Nähe zur Praxis und zu Unternehmen, sowie die gleichzeitige Verknüpfung des Studiums mit innovativen und forschungsnahen Themen ist Ziel der Ausbildung für die Studierenden.

Auch die internationale Ausrichtung steht am RheinAhrCampus im Fokus. So entsteht ein enger Kontakt zu Studierenden aus aller Welt. Durch das breite Netzwerk zu Unternehmen oder ausländischen Partnerhochschulen besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes in Form eines Auslandssemesters oder Auslandspraktikums.

Bewerbungsfristen der Bachelor-Studiengänge:

15. Januar 2022

31. März 2022

Bewerbungsfristen der Master-Studiengänge:

15. Januar 2022

31. März 2022

+++ Wenn Sie als aktive oder sogar ehemalige Studierende mit Ihrem Studium am RheinAhrCampus zufrieden sind oder waren, dann empfehlen Sie uns gerne weiter. In den kommenden Monaten Dezember 2021 bis März 2022 finden verschiedene virtuelle Studienfachberatungstermine von Mitarbeitenden und Studierenden statt. Einfach mal auf der Webseite stöbern und gerne Interessierte darauf hinweisen. +++