In Dierdorf über FH-Studiengänge informiert

Ein umfangreiches Programm hatten drei Dierdorfer Schulen bei ihrem 5. Berufs- und Studieninformationstag zusammengestellt. Das Martin-Butzer-Gymnasium, die Nelson-Mandela-Realschule und die Gutenberg-Schule boten Betrieben, Verbänden, weiterführenden Schulen und Hochschulen ein Forum, um sich und ihr Angebot interessierten Schülerinnen und Schülern bzw. deren Eltern vorzustellen.

Am Stand der FH informierten Vertreterinnen und Vertreter der Fachbereiche Betriebswirtschaft, Betriebs- und Sozialwirtschaft, Ingenieurwesen sowie Mathematik und Technik u.a. über Aufbau und Inhalte sowie Zulassungsvoraussetzungen der verschiedenen Studiengänge und beantworteten Fragen zu beruflichen Perspektiven. Prof. Dr.-Ing. Mathias Flach stellte in einem Vortrag die Bachelor-Studiengänge Elektrotechnik, Informationstechnik und Mechatronik vor.

Manuel Menningen (FB Betriebswirtschaft) und Nadine Schmitz (FB Betriebs- und Sozialwirtschaft) standen den Schülerinnen und Schülern am FH-Stand Rede und Antwort.