Virtuelle Infoveranstaltungen "Zukunft anpacken" gehen weiter

03.01.2023

Sie sind auf der Suche nach einem Studienplatz und haben Interesse an einem Wirtschaftssttudium? Dann nutzen Sie Ihre Chance und informieren sich in den regelmäßig stattfindenden digitalen Infoveranstaltungen über die Inhalte, Zulassungsvoraussetzungen und den RheinAhrCampus in Remagen. Termine finden Sie im Text.

• Studierende im Gespräch

Die Bewerbungsphase zum Sommersemester läuft bereits. Neben unseren vielen Möglichkeiten den Campus vor Ort und live kennenzulernen, gibt es auch die Chance, sich virtuell über die verschiedenen Studienmöglichkeiten im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zu informieren.

Deshalb starten wir verschiedene Live-Online-Meetings via Zoom. So können sich alle Schülerinnen und Schüler, Studieninteressierte, Studierende und Eltern von zu Hause aus über den Studiengang informieren.

In einer einstündigen Videokonferenz stellen Studierende, Professorinnen/Professoren und Mitarbeitende den RheinAhrCampus vor und geben einen Einblick in die verschiedenen Bachelor-und Master-Studiengänge.

Inhalte des Studiums, die Zulassungsvoraussetzungen, das Bewerbungsverfahren und die Berufsfelder werden im Detail präsentiert. Fragen können live oder über Videochat direkt während der Videokonferenz gestellt werden.

Die Inforeihe findet jeden zweiten Dienstag im Monat um 17:00 Uhr statt. Hier die einzelnen Termine des 1. Halbjahres 2023 im Überblick.

10. Januar 2023

14. Februar 2023

14. März 2023

11. April 2023