Impfbus Termin am RheinAhrCampus: Dienstag, 1. März 2022 von 10 bis 17 Uhr

25.01.2022

Offene Impfaktion der Landesregierung: Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen gegen Covid-19 ohne Anmeldung

• Grafik zum Impfbus

Der Impfbus kommt ein weiteres Mal an den RheinAhrCampus: Dienstag, 1. März 2022 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Es sind Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen möglich.

Zur Verfügung stehen die Vakzine von BioNTech, Moderna und Johnson&Johnson. Entsprechend der Vorgaben der Stiko erhalten unter 30-Jährige den Impfstoff von BioNTech, ältere im Regelfall den Impfstoff von Moderna oder Johnson & Johnson. Außerdem wird ab März 2022 voraussichtlich auch der Impfstoff von Novavax zur Verfügung stehen.

Das Angebot gilt insbesondere für alle Studierenden, aber für alle anderen Impfwilligen ab 12 Jahren. Personen ab 12 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sein, wenn sie geimpft werden möchten. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können das Impfangebot mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten wahrnehmen.

Booster-Impfungen werden in einem Abstand ab drei Monaten zur Zweitimpfung verabreicht.

Weitere Informationen zu den Impfbussen an der Hochschule Koblenz und zu den FAQs erhalten Sie über den Link.

Bitte bringen Sie Ihren Ausweis mit!