Der RheinAhrCampus in Remagen öffnet wieder - aber anders

20.09.2021

• Prodekan Professor Dr. Heiko Weckmüller, Dekan Professor Dr. Stefan Sell und E-Learning-Beauftragte Nicole Moog

Die Vorfreude am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) in Remagen steigt. Mit großem Elan plant der Fachbereich WiSo die Öffnung zum Wintersemester 2021/22 unter Berücksichtigung von Studierendenwünschen, didaktischen Anforderungen der einzelnen Lehrveranstaltungen und selbstverständlich der geltenden Coronabeschränkungen des Landes Rheinland-Pfalz. So wird es wieder mehr Präsenzveranstaltungen für alle Studierenden vor Ort geben. Insbesondere sollen Studienanfängerinnen und Studienanfänger die Möglichkeit erhalten, Campusleben und Präsenzlehre am Anfang ihres Hochschullebens zu erfahren. Mit einem Präsenzangebot von 80 Prozent am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ist für Erstsemesterstudierende ein breites Angebot entstanden.

Die vollständige Pressemitteilung ist hier zu lesen.