Sonderimpfaktion an rheinland-pfälzischen Hochschulen - Freie Termine in dieser Woche

12.07.2021

Noch freie Termine von Montag, 12. Juli bis Mittwoch, 14. Juli 2021

• Spritze in den Oberarm

Diese Woche findet noch von Montag, 12. Juli bis Mittwoch, 14. Juli in der Zeit von 9 bis 19 Uhr am RheinMoselCampus die Sonderimpfaktion des Landes Rheinland-Pfalz statt. Das Impfangebot gilt für alle erwachsenen Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz sowie für alle Studierenden rheinland-pfälzischer Hochschulen.

Für diese Woche gibt es noch freie Impftermine für die Erstimpfung. Der Impfschutz wird vom 11. bis 18. August durch die Zweitimpfung komplettiert. Für alle, die noch nicht geimpft sind, sich aber noch gerne impfen lassen möchten, ist dies eine gute und schnelle Gelegenheit, sich den Piks abzuholen.

Zur Verfügung steht der Impfstoff des Mainzer Biotechnologie-Unternehmens BioNTech.

Für eine Impfung wird um eine Registrierung unter www.hs-koblenz.de/impfangebot gebeten. Eine Anmeldung ist vor Ort nur mit einem negativen Corona-Schnelltestergebnis möglich, das nicht älter als 24 Stunden sein darf. Das Testergebnis muss im Anmeldebereich der Impfstraße vorgelegt werden. In unmittelbarer Nähe existiert ein Testzentrum mit geschultem Personal, so dass ein Test auch noch spontan vor Ort erfolgen kann.

Weitere Informationen sind unter dem Link www.hs-koblenz.de/impfangebot abrufbar.