Prof. Dr. Stefan Sell zu Wohngeld Plus und zu Personal-, Platz- und Geldmangel bei Kitas

04.01.2023

Am Montag, 2. Januar war Prof. Dr. Stefan Sell zu Gast in Funk und Fernsehen. Die Links zur Audiodatei bzw. zum Video im Text weiter unten.

  • Prof. Dr. Stefan Sell im SWR Studio Bonn

Prof. Dr. Stefan Sell ist Professoer für Volkswirtschaftslehre und Sozialpolitik bei uns am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Häufig wird er als Interviewpartner für Presse, für Rundfunk und Fernsehen angefragt.

Auch am Montag, 2. Januar 2023 wurde er um seine fachliche Einschätzung zu den Themen Wohngeld Plus (Reform 2023) und zum Personal-, Platz- und Geldmangel bei Kitas gebeten.

  1. Interview zum Thema „Personal-, Platz- und Geldmangel bei Kitas. Was tun?“ in der Sendung „Wirtschaft und Gesellschaft (Deutschlandfunk) -> Audio
  2. Interview zum Thema „Wohngeld Plus: Das ist wirklich eine deutliche Leistungsverbesserung“ in der Nachrichtensendung „SWR Aktuell Rheinland-Pfalz“ (SWR-Fernsehen) am 02.01.2023 -> Video (ab Minute 11:10)