Informationsseite des RheinAhrCampus Remagen - Hilfsangebote und Informationen für Studierende und Hochschulangehörige

21.07.2021

• Grafik mit der Aufschrift Together

Am 14. Juli haben Unwetter den Kreis Ahrweiler und auch Teile Nordrhein-Westfalens zerstört. Viele Studierende und Hochschulangehörige sind persönlich von den Folgen der Katastrophe betroffen. Mit dieser Seite versuchen wir, einen kleinen Überblick über wichtige Informationen seitens der Hochschule als auch über Hilfsangebote zu geben.

Die Liste wird mit Sicherheit nicht vollständig sein, denn die Solidarität, die wir sehen und erleben ist riesig und auch viele Privatpersonen organisieren Soforthilfen. Dies ist einfach überwältigend zu sehen. Wir konzentrieren uns mit dieser Seite, aber auf größere Aktionen und Angebote von offiziellen Stellen.

➔ Informationen zum Hochwasser - Hilfsangebote für Betroffene und Helfer/-innen