Das sagen Studierende: Erfahrungen mit dem WiSo Coaching

13.10.2022

Neben fachlicher Unterstützung zum Beispiel in Tutorien, Vorkursen und Übungen, gibt es am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaft ebenfalls die Möglichkeit einen individuellen Coaching-Termin zu vereinbaren. Gemeinsam mit unserem Coach Eva-Maria Seifert kann man herausfinden, welchen Support es gibt, wenn das Studium noch nicht so ganz rund läuft.

Studierende, die das Angebot in Anspruch genommen haben, geben ihre ersten Rückmeldungen:

• Bei allen Fragen bekam ich eine ausführliche und hilfreiche Antwort und die Hilfsbereitschaft ist eine klare 1A.
  • Bestätigung wie mit der Situation umgegangen werden soll und nicht mehr alleine mit Problemen und Fragen.
  • Danke für Ihre Zeit, die angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre und selbstverständlich für Ihren Input.
  • Ich bin sehr dankbar, dass ein Coaching angeboten wird und Studenten mit ihrem Stress nicht alleine gelassen werden.
  • Es hat mir wirklich sehr geholfen eine Struktur und Herangehensweise zu erlangen, wie ich mein Studium nun erfolgreich abschließen kann. Danke nochmal dafür.

Dieses Coaching ist speziell für WiSo Studierende konzipiert und selbstverständlich ein kostenloses Angebot des Fachbereichs.
Ein Termin kann ganz einfach über OLAT gebucht werden: https://olat.vcrp.de/url/RepositoryEntry/3848833342.
Es gibt ebenfalls eine offene Sprechstunde jeden Donnerstag von 12:30 Uhr - 13:30 Uhr in Raum F107.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf, zu möglichen Themengebieten und Kontaktdaten von Frau Seifert finden sich auf der Seite des WiSo-Coachings