CHE Hochschulranking: Befragung der WiSo-Studierenden ab dem 3. Semester gestartet.

08.12.2022

Hotelbewertungen im Internet kennt doch jeder und auch die Rezessionen bei Onlinewarenhäusern lesen wir alle aufmerksam durch. Einige Kaufentscheidungen haben wir bestimmt doch alle schon mal danach getroffen. Und wonach entscheidet man sich z. B. bei der Studienwahl? Klar, da gibt es einige Portale auf denen man sich umschauen kann. Das CHE-Ranking gehört dabei aber wohl zu den bekanntesten und auch renommiertesten Hochschulrankings. Sie als Studierende können bei der nun anstehenden Befragung wichtige Aspekte des Studiums bewerten: z.B. die Studienorganisation, die Betreuung durch Lehrende oder die Unterstützung im Studium. Der Fragebogen umfasst zudem einen Fragenblock speziell zur Nutzung von digitalen Lehrelementen im Studium.

In unserem Fachbereich haben in diesem Jahr die Studierenden der grundständigen (keine dualen) Studiengänge den Link zum Fragebogen zugesandt bekommen. Dies sind im einzelnen Studierende ab dem dritten Semester von Gesundheits- und Sozialmanagement, Logistik und E-Business, Management/Führung/Innovation und Sportmanagement.

Helfen Sie Studieninteressierten bei der Suche nach dem richtigen Studienfach und der passenden Hochschule. Bewerten Sie Ihren Studiengang und den Campus Remagen und die Studienbedingungen und verhelfen Sie den Interessierten zu einem transparenten Gesamtüberblick.

Die Befragung läuft bis zum 31. Januar 2023. Nach der Auswertung werden die Ergebnisse im Anfang Mai 2023 im ZEIT Studienführer sowie online unter

www.zeit.de/heystudium/ranking veröffenlicht.

Weitere Infos dazu auch auf unserer Webseite zum CHE Ranking BWL.