Aktualisierung: Maskenpflicht

17.09.2020

Die bisherige Empfehlung zum Tragen einer Maske wird umgewandelt in eine allgemeine Maskenpflicht an allen Standorten der Hochschule Koblenz!

An allen Standorten der Hochschule Koblenz gilt ab sofort eine Maskenpflicht. Die Maskenpflicht "entfällt nur "am Platz", also im Dienstzimmer, im Seminarraum oder an anderen festen (Sitz-) Plätzen in den Räumen der Hochschule, die zur Nutzung freigegeben sind und wo die Abstandsregelungen eingehalten werden können." Zusätzlich möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass an "... Personen, die Krankheitssymptome aufweisen (insbesondere Erkrankungen der Atemwege wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit, oder Fieber und Abgeschlagenheit) die nachdrückliche Bitte ergeht, gar nicht erst zu versuchen, die Räumlichkeiten der Hochschule zu betreten: Offensichtlich erkältete Personen müssen im Zweifel bei der Zugangskontrolle oder spätestens von den Lehrpersonen zurückgewiesen werden, auch wenn sie eine genehmigte Veranstaltung besuchen wollen.".

Bleiben Sie gesund!