25-jähriges Dienstjubiläum Prof. Dr. Mathias Graumann

21.05.2021

  • Prof.Dr. Mathias Graumann mit der Dankesurkunde des Landes Rheinland-Pfalz für das 25-jährige Dienstjubiläum

Mitte Mai feierte Prof. Dr. Mathias Graumann, Professor für Rechnungswesen, insbesondere Controlling, Kosten- und Leistungsrechnung, Steuer- und Wirtschaftsprüfung im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.

Der heute 58-Jährige studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn, wo er auch 1992 promovierte. Nach beruflichen Stationen u. a. beim Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverband e.V. in Bonn erhielt er im September 2000 eine Professur in dem damaligen Fachbereich Betriebs- und Sozialwirtschaft am RheinAhrCampus. Von 2004 bis 2001 leitete er das MBA-Fernstudienprogramm. Seit 2004 hat er für den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften alle Akkreditierungen grundständiger Studiengänge vorbereitet und ist seit 2017 ständiger Akkreditierungsbeauftragter des Fachbereichs.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Professor Graumann einen engagierten und in seinem Fachgebiet hochkompetenten Kollegen haben, der durch seinen Einsatz und seine Erfahrungen die Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Studiengänge am RheinAhrCampus mitgeprägt hat“, so der Vizepräsident Prof. Dr. Dietrich Holz im Rahmen der Urkundenübergabe.

Zur Seite Familie und Hochschule
Zur externen Webseite des Studierendenwerk Koblenz
Zum Dokument (PDF) Weltoffene Hochschule
Zur Webseite Ökoprofit
Covid-19 Digital studieren
Zur Webseite Diversity im Studienalltag
Zur externen Webseite Hochschulallianz für den Mittelstand
Zur Webseite Stipendien
Logo Vielfalt gestalten
Zur Webseite Forschungs- und Entwicklungsprojekte
Zur externen Webseite Gesundheitsregion