Jetzt noch bewerben: Freie Studienplätze zum Wintersemester 2018/2019 am RheinAhrCampus

• Jetzt noch für das Losverfahren bewerben!

Für Kurzentschlossene, die noch in diesem Wintersemester ein Studium beginnen wollen, bietet der RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz in Remagen noch Plätze in zwei der zulassungsbeschränkten Studiengänge im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an.

Die Bewerbungsfrist für die Bachelorstudiengänge „Gesundheits- und Sozialmanagement“ und „Logistik und E-Business“ wurde bis zum Freitag, 7. September 2018 verlängert.

Interessenten können sich bis zum genannten Zeitpunkt online für das Losverfahren bewerben. Durch das Losverfahren werden nach Abschluss der Vergabeverfahren die noch freien oder wieder frei gewordenen Studienplätze vergeben. Gibt es mehr Bewerber für das Losverfahren als freie Plätze, so entscheidet das Los. Vorlesungsbeginn ist bereits der 24. September 2018.

Die Studiengänge „Gesundheits- und Sozialmanagement" und „Logistik und E-Business" vermitteln die gesamte Bandbreite betriebswirtschaftlicher Kenntnisse. Zusätzlich erwerben Studenten durch die Vertiefungsrichtung spezielles Wissen für Berufsfelder in der jeweiligen Branche und werden am Campus zu Führungskräften mit Spezialistenwissen ausgebildet.

Wer weitere Informationen zu den praxisbezogenen Studiengängen sucht, kann sich unter www.hs-koblenz.de/rac informieren oder sich an das Sekretariat des Fachbereichs unter (02642) 932-298 wenden. Von dort werden Interessierte an die Studienberater der spezifischen Studiengänge weitergeleitet und können Beratungstermine am RheinAhrCampus vereinbaren.

Bei Fragen zu Bewerbung und Zulassung hilft der Studierendenservice unter (02642) 932-101 gerne weiter.