Prüfungsanmeldung

Wichtige Informationen zur Prüfungsanmeldung über QIS

Die An- und Abmeldungen durch Nutzung des iCMS-Portals sind verbindlich!

Bei jedem Buchungsvorgang erhalten Sie im Browserfenster eine Meldung über das Resultat der jeweiligen An- oder Abmeldung. Des Weiteren wird Ihnen eine Bestätigungsmail an Ihre vom Rechenzentrum vergebene E-Mail Adresse gesendet. Ob der Versand der E-Mail erfolgreich war können Sie ebenfalls unmittelbar im Anschluß an Ihre Buchung im Browserfenster sehen. Darüber hinaus haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre persönliche Anmeldungsübersicht über das iCMS-Portal einzusehen bzw. auszudrucken.

Falls sich im Rahmen der Prüfungsanmeldung Ungereimtheiten ergeben (z.B. dass Sie keine E-Mail bekommen) sollten Sie sich umgehend, in jedem Fall innerhalb der An- und Abmeldefrist, an Ihr zuständiges Prüfungsamt wenden. Nach Ablauf der Anmeldefrist sind grundsätzlich keine Nachmeldungen mehr möglich!

Sie sind verpflichtet, die ordnungsgemäße Erfassung Ihrer An- oder Abmeldung rechtzeitig zu kontrollieren. Setzen Sie sich bei Unstimmigkeiten bitte sofort mit dem Prüfungsamt in Verbindung.

Die Prüfungsanmeldung erfolgt ausschließlich innerhalb der bekannt gegebenen Fristen über das iCMS-Portal.