Tanja in St, Catharines, Canada

Tanja in St. Catharines, Canada

Study abroad at Brock University

Hey RACler,

von September bis Dezember 2018 verbringe ich mein Auslandssemester an der Brock University in St. Catharines, Kanada. Hier wohne ich mit fünf Kanadierinnen in einer WG und erlebe so das echte kanadische Studentenleben. Das Klischee, dass Kanadier besonders freundlich sind, bestätigt sich hier. Alle sind sehr hilfsbereit und offen. Es ist zum Beispiel völlig normal sich beim Aussteigen aus dem Bus lautstark beim Busfahrer zu bedanken und zu verabschieden. Der Campus ist mit rund 19.000 Studenten um einiges größer als der RAC, hat dafür aber auch einiges zu bieten.Unter anderem eine Indoor Laufbahn/Schwimmhalle, zahlreiche Essensmöglichkeiten und eine riesige Bibliothek. Aber keine Angst, verloren geht man hier nicht! Trotz der Größe der Uni ist es relativ leicht andere Studenten kennenzulernen. Hier ist man also nie alleine. Neben dem Studium bleibt genug Zeit, um das Land zu erkunden. Auf dem Bild sieht man mich im Algonquin Provincial Park, nördlich von Toronto. Besonders schön ist es dort im Indian Summer, wenn sich die Blätter rötlich färben. Hier hat man auch gute Chancen wildlife zu sichten. Auch vom International Office werden regelmäßig Ausflüge zu Sportevents oder beispielsweise in Canada‘s Wonderland zum Halloween Haunt angeboten.

Jedem, der sich für ein Auslandssemester interessiert, kann ich die Brock sehr empfehlen. Wenn man sein Englisch verbessern und internationale Kontakte knüpfen möchte, ist das genau der richtige Ort.

See you soon, Tanja