Leona and Marvin in Bali

Leona and Marvin in Denpasar/Bali, Indonesia

Study abroad at Warmadewa University

Selamat Pagi aus Bali, Indonesien. Wir sind jetzt schon seit einem Monat in Bali und es kommt uns so vor als ob wir schon immer hier leben. Die Zeit vergeht hier super schnell, man sieht jeden Tag etwas Neues, da es sehr vielseitig ist hier. Wir haben uns sehr schnell an unsere neue Umgebung gewöhnt. Vielleicht auch aufgrund der netten Menschen die hier leben und einen sehr herzlich aufnehmen. Die Professoren in der Uni sind auch sehr nett und helfen immer gerne bei Problemen. Klar ist das Niveau anders als in Deutschland, aber es geht ja auch mehr um die Erfahrung. Was wir in der Uni etwas schade finden ist, das wir nur mit Austauschstudenten Unterricht haben und so keinen Kontakt zu den einheimischen Studenten haben. Allerdings trifft man im alltäglichen Leben auf viele Locals mit denen man auch sehr schnell ins Gespräch kommt und auch nicht selten die Nummer austauscht. Im Großen und Ganzen kann man sagen dass es einem hier nie langweilig wird, für jeden ist etwas dabei. Die wunderschöne Natur bietet Abwechslung zu den riesigen Shopping Malls in der Stadt und wer dann noch etwas Sport treiben möchte, kann jederzeit an den Strand und surfen. Auch für Anfänger ist das kein Problem da es an jedem Strand zahlreiche Angebot gibt für Surfunterricht. Die umliegenden Inseln wie zum Beispiel Nusa Penida oder Lombok sind mit Sicherheit einige der schönsten Orte auf der Welt deswegen kommt her und lasst euch von der Vielfältigkeit Indonesiens faszinieren!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Bali

Marvin und Leona (: