Studieninfotag des RheinAhrCampus Remagen am Freitag, 10. Juni 2022

Sportmanagement, Biomathematik, Gesundheits- und Sozialmanagement oder Lasertechnik: Den passenden Studiengang zu finden ist nicht immer einfach, besonders bei einem so vielfältigen Angebot direkt in der Hochschulstadt Remagen. Der RheinAhrCampus Remagen der Hochschule Koblenz möchte Studieninteressierten bei dieser wichtigen Entscheidung helfen und lädt zum Studieninfotag am Freitag, 10. Juni 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr an den Campus Remagen in die Joseph-Rovan-Allee 2 ein.

Präsentiert werden die Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Mathematik und Technik sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Von Medizintechnik, Logistik und E-Business über Software Engineering bis hin zum Studiengang Management, Führung, Innovation ist alles dabei. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, bei Campusführungen Hörsäle und Labore zu entdecken. Es werden zum Beispiel kreative Innovationsideen vorgestellt, es gibt Präsentationen zu Virtual Reality sowie 3D Motion-Capturing, bekannt aus Effekten in der Kinowelt und vieles mehr..

An den Messeständen werden unter anderem die Arbeitsagentur, das Studierendenwerk zum Thema Wohnen am Campus und das Ada-Lovelace Projekt vertreten sein, ein Projekt für Mädchen und junge Frauen, die sich für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik interessieren. Im Innenhof werden von den Studierenden frische Waffeln gegen eine kleine Spende für den Wiederaufbau Ahr angeboten.

Wer echte Campusluft schnuppern und gleichzeitig Informationen zu Einschreibung, Bewerbungsverfahren & Co bekommen möchte, ist an diesem Tag herzlich eingeladen ohne Anmeldung an den Campus zu kommen. Dieses Event ist gleichwohl für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer geeignet. Häufige Fragen, wie „Wo muss ich mich bewerben?“, „Wie läuft  ein Bachelor-Studium überhaupt ab?“, oder „Welche Studienmöglichkeiten habe ich im Ausland?“ werden von den Mitarbeitenden der Hochschule gerne beantwortet. Das Bewerbungsportal, für einen Bachelorstudienplatz zum Studienstart ab Ende September, ist bereits geöffnet und offene Fragen können an diesem Tag geklärt werden. Weitere Informationen zum Programm und zu den Infosessions finden sich unter www.rheinahrcampus.de/racdu.

Aktuelles:

26. April 2024

Girls`Day an der Hochschule Koblenz: Schülerinnen entdecken ihre Zukunft in der Studienwelt

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz beteiligte sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Girls´Day und lud interessierte Schülerinnen der 7. bis 13. Klasse ein, sich für den Mädchen-Zukunftstag anzumelden.…