Schanya in Los Angeles/California, USA

Study abroad at California State University

Helllloo Students,

Ich habe mein Auslandssemester in den USA gemacht. Genauer genommen an der California State University Los Angeles. Naja, ein ganzes Semester wurde es leider nicht, da die Corona-Krise dazwischen kam.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mich an das neue Essen und an die überaus offenen Personen zu gewöhnen. Amerikaner sind fröhlich und hilfsbereit. Wenn ich mal den Weg nicht kannte, scheute sich niemand mir eine kleine Wegbeschreibung zu geben.
Der Campus ist wie eine kleine Stadt gewesen, man braucht ca. 20 min Fußweg, um diesen zu durchqueren.
Nicht nur die Studenten waren herzlich und zuvorkommend, sondern auch die Professoren. Da wir kleinere Vorlesungen hatten, kam es einem vor wieder in der Highschool zu sein, so hatte man aber auch eine gewisse Bindung zu den Professoren.
Typisch amerikanisch waren die College Partys, die fast jedes Wochenende stattgefunden haben.
Alles in einem habe ich viele neue Menschen kennen gelernt, die ich schnell ins Herz schließen konnte und auch viel Neues gelernt.
Diese Zeit in LA war bis jetzt die schönste Zeit, die ich hatte. Ich bin so begeistert von den Menschen und der Stadt, dass ich unbedingt nochmal hinmöchte!