Dennis in Malaysia

Dennis in Kuala Lumpur, Malaysia

Study abroad at University Putra Malaysia

Selamat siang!

Grüße aus Kuala Lumpur! Ich studiere dieses Semester an der UPM, Universiti Putra Malaysia und habe hier eine super Zeit. Mit mir studieren Menschen aus der ganzen Welt, die alle offen und freundlich sind. Die einheimischen Studenten kommen auf uns zu und freuen sich, uns kennen zu lernen. Durch Gruppenpräsentationen innerhalb der Kurse kommt man schnell mit Ihnen in Kontakt. Die für die Auslandsstudenten Verantwortlichen sind stets bemüht uns zu unterstützen. Unsere Professoren sprechen im Schnitt sehr gutes Englisch. Anständige Kleidung wie eine lange Hose und Kragen wird erwartet. Pünktlichkeit wird nicht ganz so genau genommen. Der Campus hier ist etwas größer als der RAC, ca. so groß wie Remagen. Das Leben in Malaysia macht Spaß und ist jeden Tag voller neuer Erfahrungen und Eindrücken. Es gibt viele Möglichkeiten das Land zu entdecken, wie beispielsweise Backpacking auf den umliegenden, sehr schönen Inseln oder durch die Malaysian Highlands. Auch das Essen ist großartig!

Ich kann jedem nur empfehlen, sein Auslandssemester hier an der UPM zu verbringen. Es ist eine wertvolle Erfahrung!

Bis im nächsten Semester, Dennis