Themenwoche am RheinAhrCampus Remagen mit amüsantem Kabarettprogramm eröffnet

"Forever Young" ist das Motto der diesjährigen Themenwoche an unserem RheinAhrCampus in Remagen. Die wurde heute mit dem sehr amüsanten Programm des Kölner Kabarettisten Fatih Çevikkollu eröffnet. Wer ist jung und wer ist alt? Wer ist ein Einheimischer in der digitalen Welt und wer ist Migrant? Und was unterscheidet uns Menschen von intelligenten Maschinen? All diesen Fragen ging der Kabarettist gemeinsam mit dem Publikum auf den Grund.

• Foto: Hochschule Koblenz/Dröppelmann

Studierende, Hochschulangehörige und Gäste aus Remagen waren begeistert von diesem gelungenen Start in die Themenwoche, die in den nächsten Tagen noch einiges bereithält. Weitere Infos unter www.hs-koblenz.de/themenwoche.

Aktuelles:

26. April 2024

Girls`Day an der Hochschule Koblenz: Schülerinnen entdecken ihre Zukunft in der Studienwelt

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz beteiligte sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Girls´Day und lud interessierte Schülerinnen der 7. bis 13. Klasse ein, sich für den Mädchen-Zukunftstag anzumelden.…