Praxisvortrag zur Handball WM 2019 am RheinAhrCampus

Im Januar 2007 feierte ganz Deutschland seine Handball-Helden. Die deutschen Handballer holten sich nach einem überragenden Turnier den Weltmeistertitel im eigenen Land. Das „Wintermärchen“ war geboren. Im Januar 2019, also 12 Jahre später, ist Deutschland erneut Austragungsort einer Handball-Weltmeisterschaft. Die Euphorie ist nach dem EM-Titel 2016 groß und womöglich erleben wir ein Wintermärchen 2.0.

Im Zuge der Austragung der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland lädt der SpoRAC e.V., der Alumniverein der Sportmanager am RheinAhrCampus, alle Sportbegeisterten zu einem Praxisvortrag am 20. November 2018 um 18 Uhr in Raum D019 an den RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2 in Remagen ein. Dort wird Paul Specht, Vorstandsmitglied des deutschen Handballbundes und Absolvent des Studiengangs Sportmanagement der Remagener Hochschule, über die organisatorischen Herausforderungen und Chancen für den Deutschen Handballbund e.V. berichten. Als Eintritt bittet der SpoRAC e.V. um eine kleine Spende von drei Euro, die vor Ort bezahlt werden kann.