MBA-Infotag am 27.10. am RheinAhrCampus Remagen

Wer sich neben dem Beruf für den nächsten Karriereschritt weiterqualifizieren möchte, kann sich am 27. Oktober ausführlich über das MBA-Fernstudienprogramm informieren: Am RheinAhrCampus Remagen, einem Standort der Hochschule Koblenz, findet ein großer Info-Tag statt. Beginn ist um 10:30 Uhr mit der Vorstellung des Studienprogramms mit acht wählbaren Schwerpunkten.

• RheinAhrCampus Remagen MBA Fernstudienprogramm

Nach einer kurzen Pause berichten ab 11:30 Uhr derzeitige MBA-Studierende und Absolventen über ihre Erfahrungen im berufsbegleitenden Fernstudium. Ab 12:15 Uhr haben die Besucher am Info-Stand Gelegenheit zum freien Gespräch mit dem MBA-Team und können sich individuell beraten lassen. Sie können sich Lehrbriefe anschauen und erhalten ausführliches Informationsmaterial. Wer möchte, kann anschließend eine reguläre Vorlesung des MBA-Fernstudienprogramms besuchen - zur Teilnahme an dieser Präsenzveranstaltung wird um eine formlose Anmeldung unter info(at)mba-fernstudienprogramm.de oder Tel.: 02642/932-622 gebeten. Alle Interessierten sind zum Info-Tag am RheinAhrCampus, Joseph-Rovan-Allee 2, 53424 Remagen herzlich willkommen.

Mit dem MBA ins Management

Gut ausgebildete Fachkräfte sind gesucht – Berufstätige, die sich auf neue Aufgabenbereiche im mittleren und gehobenen Management vorbereiten möchten, liegen mit dem MBA-Fernstudienprogramm richtig. „Ich wollte mich für weitreichendere Aufgaben und Herausforderungen qualifizieren. Weitere Ziele waren die mittel- bis langfristige persönliche Weiterentwicklung und auch der internationale Titel, der mir neue Perspektiven eröffnet hat. Schon vor Erhalt des Zeugnisses waren meine Bewerbungen auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich“, so Nils Wetterich, der das Fernstudium am RheinAhrCampus absolviert hat. Das MBA-Fernstudienprogramm richtet sich an Personen aller Berufssparten – sie bauen in den ersten beiden Semestern Gene-ral-Management-Wissen auf und spezialisieren sich in der zweiten Studienhälfte in einem von acht Schwerpunkten: Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Lea-dership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement.

Erst mal unverbindlich testen: Probestudium

Ab sofort gibt bietet das MBA-Fernstudiengramm die Möglichkeit, das Fernstudium erst einmal kostenlos und unverbindlich zu testen. Die Studieninteressierten melden sich zum vierwöchigen Probestudium an, loggen sich ein und erhalten Zugriff auf das Online-Studienmaterial – ebenso erhalten sie die entsprechenden Studienbriefe per Post. Darüber hinaus können sie an einer Live-Präsenzveranstaltung teilnehmen und Übungsaufgaben bearbeiten.

Zulassung mit und ohne Erststudium möglich

Als Zugangsvoraussetzung für das MBA-Fernstudienprogramm gilt ein erster Hochschulabschluss und eine anschließende einjährige Berufserfahrung. Auch Interessierte ohne Erststudium werden unter bestimmten Voraussetzungen und nach Ablegung einer Eignungsprüfung zum MBA-Studium zugelassen. Wer nur Spezialwissen in einem der Studienschwerpunkte vertiefen möchte, kann dieses losgelöst vom MBA-Programm in einem Zertifikatsstudium er-werben. Das Fernstudium führt der RheinAhrCampus, in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fern-studien im Hochschulverbund durch. Hier können sich Fernstudieninteressierte ab 02. November online anmelden.

Weitere Informationen zum MBA Fernstudienprogramm: www.mba-fernstudienprogramm.de

Aktuelles:

Kooperation mit Universität Ruanda

25. April 2024

Universität von Ruanda und Hochschule Koblenz: Gemeinsame Zukunft im Bildungsaustausch

Auf Einladung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften fand Mitte März ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der University of Rwanda am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt, darunter Pascal…