Literatur

Neben den Unterlagen aus der Schule gibt es zahlreiche Lehr- und Arbeitsbücher, mit Hilfe derer man sich auf die grundlegenden Mathematikvorlesungen bzw. die Mathematik in der Physik-Vorlesung am Fachbereich Mathematik und Technik vorbereiten kann.

Zum einen gibt es Mathematik-Vorkurs-Bücher. Das sind Bücher zur Mathematik zur Auffrischung des Schulstoffs und/oder als Vorbereitung auf ein mathematisch-naturwissenschaftliches oder technisches Studium.

Zum anderen sind da die Lehrbücher für die Mathematikvorlesungen im 1. Semester. Hier  werden gerne Lehrbücher empfohlen, die sich über viele Jahre bewährt haben und in zahlreichen Auflagen immer weiter verbessert wurden. Hier können Sie vorab schon mal schnuppern und bekommen einen Eindruck, was Sie in Ihrem Studium an Mathematik erwartet.

Sobald Sie den Zugang dazu haben, können Sie in OLAT eine Literaturliste einsehen.