Was macht eigentlich... Julia Koch?

10.05.2021

Julia Koch, Senior Account Marketing Manager Fashion “Through sport we have the power to change lives” (adidas vision). Das ist ein Leitsatz, an den ich bereits vor dem Start bei adidas fest geglaubt habe. Dieses Mindset hat sich unter anderem während meiner eigenen sportlichen Karriere sowie während meines Studiums am RheinAhrCampus gefestigt.

  • Julia Koch mit zwei Fußballspielern
  • Julia Koch im Profil

 

Nach mehreren Praktika im Sportbereich hat es mich 2013 zu der Marke mit den drei Streifen gezogen. Dort absolvierte ich das „Functional Trainee Program”, auf das mich mein Studium in jeglicher Hinsicht perfekt vorbereitet hat. Nachdem ich verschiedene Stationen durchlaufen bin, konnte ich 2017 schließlich meine Traumstelle ergattern, bei der ich Fashion mit meiner Leidenschaft für den Sport vereinen konnte. Seitdem verbringe ich viel Zeit in Paris, Mailand und London und tummele mich auf den Fashion Weeks dieser Welt (vor Corona :) ) um unsere High Fashion Marken gemeinsam mit unseren Kunden nach vorn zu bringen.