Weihnachtsfeier des Fachbereichs Betriebs- und Sozialwirtschaft brachte 304 Euro

Gespendet wurde an die Kindertagesstätte am RheinAhrCampus

Insgesamt 304 Euro konnten die Mitarbeiter des Fachbereichs Betriebs- und Sozialwirtschaft an die kürzlich eröffnete Kindertagesstätte am RheinAhrCampus spenden. Eingeladen hatten die Professorinnen und Professoren ins Rheinhotel Dreesen in Bad Godesberg zu einem Weihnachtsbuffet der Extra-Klasse. Der Geldbetrag wurde im Laufe des Abends mittels einer Tombola gesammelt, an der sich zahlreiche Unternehmen unter anderem aus Remagen mit Wertgutscheinen bzw. Sachspenden beteiligt hatten. Möglich wurde die Veranstaltung insbesondere durch das Engagement von Prof. Dr. Hans Haarmeyer und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Kathrin Krake, die die Organisation der Weihnachtsfeier übernahmen. Gutscheine wurden von den in Remagen ansässigen Unternehmen wie „Ihr Frisör“, der Fleischerei Karl Anton Schäfer, dem Toom Baumarkt, dem Tourismus Center Remagen, Musik-Runkel, der Buchhandlung am St. Anna Kloster, dem Modehaus Carl, der Römer-Apotheke, Body & Mind Fitness, der Parfümerie Vollmar, der Gaststätte „Zur Rheinbrücke“ und des Kwartier Lateng, zur Verfügung gestellt. Der Hauptgewinn mit einem Wochenend-Gutschein im Schloss-Hotel Rattey in Mecklenburg-Vorpommern ging an Prof. Dr. Gabriele Moos. Ein anderer Glückspilz, Prof. Dr. Stefan Kammhuber, konnte gleich fünf Preise gewinnen, die er teilweise großzügig weiterreichte. Mike Maisack, wissenschaftlicher Mitarbeiter am RheinAhrCampus und in seiner Freizeit begeisterter Mittelalter-Musiker im Ranunculus-Ensemble, gewann treffender Weise den 50 Euro-Gutschein von Musik-Runkel.

Aktuelles:

Kooperation mit Universität Ruanda

25. April 2024

Universität von Ruanda und Hochschule Koblenz: Gemeinsame Zukunft im Bildungsaustausch

Auf Einladung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften fand Mitte März ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der University of Rwanda am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt, darunter Pascal…