Drei spannende Veranstaltungen an einem Tag

Jugend forscht - Tag des Lasers - Tag der Mathematik

Gleich drei Veranstaltungen für mathematisch und technisch Interessierte finden am Mittwoch, 15. Februar 2017 am RheinAhrCampus statt.

Der Fachbereich Mathematik und Technik richtet zum 12. Mal den Regionalwettbewerb Jugend forscht aus. Ab 13 Uhr können die Arbeiten der Jungforscherinnen und Jungforscher besichtigt werden.

Der Tag der Mathematik bietet in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr spannende Einblicke in die Welt der Mathematik.

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr der Tag des Laser statt. Von 9 Uhr bis 16 Uhr kann man die vielfältigen Einsatzgebiete von Lasern entdecken.

Aktuelles:

Kooperation mit Universität Ruanda

25. April 2024

Universität von Ruanda und Hochschule Koblenz: Gemeinsame Zukunft im Bildungsaustausch

Auf Einladung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften fand Mitte März ein Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der University of Rwanda am Campus Remagen der Hochschule Koblenz statt, darunter Pascal…