Den Abschluss in der Tasche

Es ist am RheinAhrCampus zur Tradition geworden, den erfolgreichen Abschluss des Studiums einmal im Jahr gebührend zu feiern. Aus diesem Grund kamen am Samstagabend, 27. Oktober, die Absolventen mit ihren Familien und Freunden zum Absolventenball ins Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr. 372 Studenten haben ihr Studium mit einem Bachelor- oder Mastertitel im Wintersemester 2017/18 und Sommersemester 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Die beiden Dekane der Fachbereiche „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ und „Mathematik und Technik“, Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz und Prof. Dr. Markus Neuhäuser gratulierten den Absolventen zum gelungenen Abschluss. Mazurkiewicz wünschte den Absolventen, dass sie neugierig in die Zukunft gehen und eine Berufswerg finden, bei dem sie mitgestalten können. Auch Neuhäuser ließ es sich nicht nehmen, den künftigen Alumni zu ihrem erfolgreichen Abschluss zu gratulieren und einen tollen Abend zu wünschen.

Höhepunkt war die Überreichung der Urkunden an die Hauptakteure des Abends. Hierfür wurde jeder Absolvent namentlich auf die Bühne gebeten und von dem jeweiligen Dekan geehrt.

Traditionsgemäß würdigten Vertreter des Förderkreises der Fachhochschule im Kreis Ahrweiler, der Sparkassenstiftung „Zukunft Kreis Ahrweiler“, der Marienhaus Unternehmensgruppe und des Alumnivereins der Sportmanager „SpoRAC e.V.“ die erfolgreichsten Bachelor- und Masterabsolventen mit Geld- und Sachpreisen. Fünf Preisträger wurden ausgewählt: Jan-Eric Bökenkamp, Lucas Vogler, Nadine Wenigmann, Lisa Graefen und Hendrik Lechtenberg.

Am Ende des Abends dankten Mitglieder des Studierendenparlaments den Absolventen, die sich während ihrer Zeit am Campus in Hochschulgremien wie dem Studierendenparlament oder dem allgemeinen Studierendenausschuss engagiert hatten und überreichten Ehrenpreise.

Die feierliche Verabschiedung wurde von der Band Superversion musikalisch umrahmt. Mit einer Party bis spät in die Nacht klang der Abend aus.

Aktuelles:

26. April 2024

Girls`Day an der Hochschule Koblenz: Schülerinnen entdecken ihre Zukunft in der Studienwelt

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. Die Hochschule Koblenz beteiligte sich auch in diesem Jahr am bundesweiten Girls´Day und lud interessierte Schülerinnen der 7. bis 13. Klasse ein, sich für den Mädchen-Zukunftstag anzumelden.…