1. FC Köln und die Finanzierung im Sport

RheinAhrCampus setzt Vortragsreihe im Sportmanagement fort

Auch im Sommersemester 2004 wird die Vortragsreihe des Studiengangs Sportmanagement am RheinAhrCampus fortgesetzt. Am Dienstag, dem 22. Juni 2004, findet am RheinAhrCampus Remagen, Südallee 2, ein Vortrag zur „Finanzierung im Sport“ statt. Innovative Formen der Finanzierung im Profisport werden angesichts zahlreicher Veränderungen in der Sportlandschaft und verschärften Prüfungskriterien von Kreditinstituten immer wichtiger. Referent an diesem Themenabend ist Oliver Leki, kaufmännischer Leiter des 1. FC Köln GmbH & Co. KGAA. Externe Interessenten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist in Raum A 129 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr vorgesehen.

Aktuelles:

Prof. Dr. Lutz Thieme der Hochschule Koblenz

03. Mai 2024

33 Jahre danach: Ostdeutsche in Führungspositionen des gesamtdeutschen Sports

Ostdeutsch sozialisierte Personen sind auch in Führungspositionen im Sport mehr als 30 Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung unterrepräsentiert. Dies ist das Ergebnis einer Studie von Lutz Thieme, die jetzt im…