Online Mathe Brückenkurs

Online Mathematik Brückenkurs Plus

Mit dem Online Mathematik Brückenkurs Plus, kurz OMB+, können Sie sich optimal auf ein Studium mit integrierten Mathematik-Pflichtkursen vorbereiten. Der OMB+ hat das Ziel, die Mathematikkenntnisse der Schule aufzufrischen und die notwendige Sicherheit beim Umgang mit mathematischen Konzepten und bei der Anwendung grundlegender Verfahren zu vermitteln.

Der OMB+ besteht aus erklärenden Texten mit vielen Beispielen, interaktiven Bildern, Übungsaufgaben und Tests an denen Sie ihr Können selbst prüfen können. Alle Begriffe sind in dem Kurs erklärt. Sie benötigen keine zusätzlichen Hilfsmittel.

Die Arbeitsweise ist sehr flexibel. Sie arbeiten wann, wo und wie oft Sie wollen. Sie benötigen nur einen Internetanschluss mit einem Standard-Browser. Sie lernen wahlweise allein oder gemeinsam mit anderen Kursteilnehmern in einem virtuellen Tutorium. Täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr - auch an Wochenenden - stehen Ihnen speziell geschulte Tutorinnen und Tutoren im Call Center des OMB+ bei allen Fragen zum Kurs zur Seite. Die Kosten übernimmt die Hochschule Koblenz.

Falls Sie ein deutsches Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss haben, werden Sie ungefähr 60 Stunden für die Bearbeitung des Kurses benötigen.

Call-Center OMB+: Telefon: +49 30 6640 7267

Skypename: ombplus  (Links: skype:ombplus?call, skype:ombplus?chat

Über diesen Link gelangen Sie zum OMB-Kurs

Hintergrundinformationen zu OMB+

Der OMB+ hat das Ziel, die Mathematikkenntnisse der Schule aufzufrischen und die notwendige Sicherheit beim Umgang mit mathematischen Konzepten und bei der Anwendung grundlegender Verfahren zu vermitteln. Inhaltlich richtet sich der OMB+ nach dem von der COSH-Gruppe aus Baden-Württemberg erstellten Mindestanforderungskatalog für ein Hochschulstudium aus.

Zwölf deutsche Hochschulen haben sich zusammengetan, um das Konzept und die Inhalte - unter Mitwirkung von integral-learning GmbH - gemeinsam zu erstellen. Von mehr als 20 Hochschulen wird der OMB+ den Studienanfängerinnen und Studienanfängern als Vorbereitung auf das Studium empfohlen.