Wege aus dem Fachkräftemangel: Kongress an der Hochschule Koblenz

Zum ersten Kongress für Fach- und Führungskräfte zum Thema „Gewinnen um zu bleiben“ lädt der Fachbereich Sozialwissenschaften für den 29. Februar 2024 an die Hochschule Koblenz ein. Mit dem Motto und dem Untertitel „Raus aus dem Fachkräftemangel“ wird ein aktuelles Thema aufgegriffen, das Personalleitungen und Führungskräfte im sozialen und erzieherischen Bereich derzeit stark beschäftigt.

Als Keynote spricht der Unternehmer und Digitalspezialist Giovanni Bruno unter dem Titel „Den Blick nach vorne richten“ über Personalgewinnung und Arbeitgeberattraktivität. In Impulsworkshops arbeiten Praxisexpertinnen und -experten zusammen mit den Teilnehmenden unter anderem an den Gebieten „Integration internationaler Fachkräfte“, „Sinnvolle Arbeit als Attraktivitätsfaktor“, „Möglichkeiten von Kampagnen“ oder „Onboarding und Personalstrategien“. Ein attraktives Rahmenprogramm mit dem Klavierkabarettisten Matthias Ningel rundet den Tag ab.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Interessierte unter www.hs-koblenz.de/gewinnen-um-zu-bleiben.