Schweden - ein großartiges Land zum Leben!

Daniela, WiWi, war im SoSe21 in Schweden

Mein Auslandssemester in Schweden war für mich eine ganz besondere Zeit. Ich hatte mir schon länger gewünscht für einige Monate ins Ausland zu gehen und dieser Traum hat sich erfüllt.

Gerade während der Zeit der Corona-Pandemie bin ich umso mehr dankbar dafür, dass ich nach Schweden reisen konnte, denn einige meiner Kommilitonen durften nicht in ihr Land einreisen und mussten das Auslandssemester von Deutschland aus absolvieren.

Schweden hat mich mit seiner Kultur und insbesondere seiner Natur in mein Herz geschlichen und ich bin mir sicher, dass ich noch einige Male zurückreisen werde.

Nicht nur meine Englischkenntnisse haben sich verbessert, ich konnte auch persönlich ganz viel für mich mitnehmen.

Ich würde sowohl ein Auslandssemester als auch Schweden jedem, der es nur ansatzweise in Erwägung zieht, ans Herz legen.
Auch von der Uni her bin ich sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für Schweden entscheiden!