Landschaftlich ist Irland einfach ein Traum!

Julia, Bauing. war im WiSe18 in Irland

Der Aufenthalt in Irland war toll.

Die Leute dort sind unheimlich freundlich, nett und zuvorkommend. Was das angeht, habe ich keine Ausnahmen kennengelernt. Außerdem sind sie sehr entspannt.
Was mir besonders gut gefallen hat ist die „Pubkultur“ in Irland. Hier kommen die netten Iren zum Feiern zusammen. Bei schöner Live-Musik wird das bekannte Guiness oder Cidergetrunken.
Die Iren treiben gerne Sport, das wird auch schon am CIT deutlich wenn man das Sportangebot
vorgestellt bekommt. Hier findet jeder was, vom Sportstudio bis zum Kart fahren. Besonders bekannt und beliebt ist in Irland der Rugby Sport und das Hurling. Beim Hurling spielt man mit einem Schläger und einem Ball. Der Ball muss dabei in ein Tor geschlagen werden.

Landschaftlich ist Irland ein Traum. Für ein so kleines Land hat Irland an Natur jede Menge zu bieten. Ganz bekannt sind natürlich die Cliffs of Moher im Westen von Irland.

Ein Auslandssemester kann ich jedem Studenten nur empfehlen. Wenn man die Chance dazu hat,
und die hat man am besten während des Studiums, sollte man sie nutzen. Ich habe in Irland
Erfahrungen gesammelt, die ich zu Hause nie hätte machen können.

Es war ein super Erlebnis und ich bin froh, dass ich ein Semester im Ausland verbringen konnte.