Das „British Empire“ hat als ehemalige Weltmacht eine spannende Kultur.

Fabio, Arch, war zum WiSe19 in Großbritannien

Die Universität von Lincoln ist noch eine recht junge Universität, sie wurde 1992 als Universität gegründet, damals noch als „University of Humberside“. ... Da die Universität erst 1996 nach Lincoln kam, sind die Gebäude alle relativ neu. So erinnert das Gebäude in dem sich die School of Architecture & Design befindet an einen Entwurf, der von Corbusier stammen könnte.

In der Welcome Week haben sich auch die ganzen „societies“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um kleine Vereine/Klubs, denen man beitreten kann. Angefangen von verschiedenen Sportarten über Hobbys und Akademischen gebieten geht es hin bis zu skurrilen Klubs, wie z.B. die „20 Minute Society“ ...

Zum Abschluss kann man sagen, dass ich jedem ein Auslandssemester empfehlen kann. Man lernt dadurch nicht nur die Sprache besser und es macht sich nicht nur gut im Lebenslauf, sondern man lernt neue Leute, Kulturen andere Denkweisen und Ansichten kennen. Des Weiteren ist es auch einmal interessant zu erfahren wie die Systeme in Großbritannien funktionieren und auf was dort wert gelegt wird. So wird dort z.B.: viel mehr wert auf Recherche und Literatur gelegt. Es war auf jeden Fall den Aufwand wert, ich würde euch jedoch empfehlen, dass ihr das Land noch mehr bereist. Das kam bei mir leider etwas zu kurz und ist das Einzige, was ich bereue.