Andalusien ist ein absoluter Traum!

Sarah, WiWi, war im WiSe19 in Spanien

Während meines Aufenthaltes in Spanien ist mir vor allem die unterschiedliche Mentalität der Menschen aufgefallen – sie sind in den meisten Fällen viel entspannter und lassen sich immer Zeit. Ich habe gelernt, viele Sachen mit einer größeren Gelassenheit anzugehen als in Deutschland, da die Spanier sich nicht hetzen lassen und sich die meisten Probleme mit Geduld lösen lassen. Weiterhin sind die Menschen hier sehr lebensfroh und gesellig ...

Ich habe entweder mit Reisegruppen oder auch selbst organisiert viele Reisen unternommen, zum Beispiel in andalusische Städte wie Sevilla, Córdoba und Ronda und außerdem nach Marokko und Lissabon.

Insgesamt kann ich sagen, dass die Entscheidung nach Málaga zu gehen für mich genau die richtige war. Ich habe mein halbes Jahr hier sehr genossen, da es die meiste Zeit sehr warm war und auch gutes Wetter für Strand und Baden. Außerdem habe ich viele besondere Menschen kennengelernt und tolle Erfahrungen gemacht. Auch hat das Leben in einer anderen Kultur und in einem anderen Land meinen Horizont erweitert.

Insgesamt ist Málaga eine absolut lebenswerte Stadt, die ich jedem nur empfehlen kann.