Neujahrsempfang des Präsidenten sehr gut besucht

Zu seinem traditionellen Neujahrsempfang hatte der Präsident der Hochschule Koblenz, Prof. Dr. Kristian Bosselmann-Cyran, diesmal Lehrende und Beschäftigte aller drei Standorte in die Maschinenhalle der Bauingenieure an den RheinMoselCampus eingeladen. Die sehr gut besuchte Veranstaltung bot einen schönen Rahmen für einen Rückblick auf 2013 und viele gute Gespräche.

In seinem Grußwort ließ der Präsident einige Projekte des vergangenen Jahres wie den Internet-Relaunch, das Parkplatzleitsystem und den Modellversuch Forschungsprofessoren Revue passieren. Er stellte neu berufene Professorinnen und Professoren vor. Dazu gehörte Prof. Dr. Khadra von der German Jordanian University in Amman. Er ist im Rahmen eines DAAD-Stipendiums seit Anfang des Wintersemesters im Fachbereich Mathematik und Technik als Gastprofessor tätig. In diesem Zusammenhang thematisierte Bosselmann auch die Notwendigkeit einer noch intensiveren Internationalisierung der Hochschule Koblenz. Musikalisch begleitet wurde der Neujahrsempfang von der 16-jähringen Schülerin Nora Münnich aus Lahnstein, die auf dem Klavier bekannte Filmmusik-Stücke sowie ein Medley aus Popmusikliedern spielte. Ihr professioneller Auftritt fand sehr viel Anklang.