Institut für Sportmanagement und sportmedizinische Technik (ISS)

Institut für Sportmanagement und Sportmedizin

Das ISS - Beratung im Sport

Das Institut für Sportmanagement und Sportmedizin (ISS) ist für die Konzeption des Studienschwerpunktes Sportmanagement verantwortlich.

Durch die enge Verlinkung des ISS mit dem RheinAhrCampus Remagen entsteht eine produktive und effektive Symbiose der Ausbildungs-, Forschungs- und Beratungskompetenzen.

Neben dem Bereich Bildung ist das ISS darüber hinaus kompetenter und innovativer Ansprechpartner für Vereine, Verbände und Unternehmen im Sport.

Unsere Kunden spiegeln den Facettenreichtum des Sportsektors wieder – vom regionalen Sportverein bis zum Proficlub, vom Freizeitbad bis zum Betreiber einer Sportstätte von internationalem Rang. Das ISS bietet für jede dieser Facetten bedarfsgerechte und ressourcenorientierte Beratungslösungen.

Die Kompetenzen des ISS liegen in sämtlichen managementorientierten Bereichen des Sportsektors.