FH Kärnten

Isabel Müller - WS 16/17

"... Die Hochschule Kärnten mit dem Standort Spittal an der Drau ist eine kleine persönliche und sehr schöne Hochschule. Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und hatte ein wirklich tolles Semester, indem ich von Anfang an sehr gut aufgenommen und integriert wurde. 

Ich kann wirklich jedem empfehlen einen Auslandsaufenthalt zu machen und Erfahrungen zu sammeln. Ich werde diese nicht missen, da sie Zeit sehr lehrreich war. Auch das Lernen in einem kleinen Semester von nur fünfzehn Studierenden war eine sehr neue und gute Erfahrung, da die kleine Gruppenanzahl einem ganz neue Möglichkeiten des Studieren und der Intensität des Unterrichtes bietet.

Ich sehe ein Auslandssemster als große Möglichkeit Fachkompetenz, Sprachkenntnisse, sowie das intellektuelle Verständnis zu fördern. ..."

Kulli Erdem - WS 15/16

"... Spittal ist eine kleine schöne Stadt. Der wichtigste Ausgleich zum Studium ist der Sport und das kann man in Spittal reichlich ausüben. Die Fachhochschule bietet interne Vereine und auch die Berge laden zum Wandern und Spaziergängen ein. Besonders der Millstätter-See ist für seinen Tourismus bekannt. Wer am Abend mit Freunden und Kommilitonen etwas trinken möchte, kann den Irish-Pub oder das K&K in Spittal besuchen. ..."