Die griechische Moussaka ist ein absolutes Must Eat!

Lara, WiWi, war im SoSe21 in Griechenland

Es war kein gewöhnliches Semester in Athen, denn mit den Corona Beschränkungen habe ich Athen von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Was aber nicht schlecht war - einfach nur anders, wir haben Einblicke in die Stadt bekommen, die andere vielleicht nicht bekommen würden.

Für mich war das Auslandssemster mit die beste Zeit in meinem Leben, die Erfahrungen und Momente die ich dort erlebt habe werden mich immer begleiten und davon werde ich noch lange erzählen. Man bekommt in den Monaten so viele neue Eindrücke, man lernt so viele neue Kulturen kennen und erlebt so viele eindrucksvolle Dinge.

Die anderen Studenten sind alle toll und es bilden sich Freundschaften aus verschiedenen Ländern. Man wächst zusammen wie eine Familie, man sieht sich fast jeden Tag und man unternimmt so viele Sachen zusammen. Man lacht zusammen man weint zusammen – all das schweißt einen sowas von zusammen.

Ich kann sagen, dass ich mich durch die unvergessliche Zeit in Athen persönlich weiterentwickelt habe. Durch die täglichen Gespräche, die man führt und die Eindrücke, die man bekommt.

Ich fühle mich selbstbewusster, englisch zu reden und auch das präsentieren vor den anderen Studenten und den Professoren fällt mir leichter. Die Kurse haben mir Spaß gemacht und die Themen für die Hausarbeit waren immer spannend.

Griechenland war definitiv die richtige Entscheidung für mein Erasmus. Athen war die perfekte Stadt
für mich. Die Mentalität und die Kultur ist beeindruckend. Ich würde es jederzeit nochmal machen und kann Athen jedem ans Herz legen für ein Erasmus.

Das Reisen kann ich nur empfehlen, so klares Meerwasser wie in Griechenland habe ich lange nicht mehr gesehen und auch die Natur ist einfach wunderschön.

Corona hat für mich keineswegs einen Nachteil in meinem Auslandssemester dargestellt, im Gegenteil normal ist ja meistens langweilig.