Infoveranstaltung zu BASA-online

BASA-online ist ein berufsbegleitender und internetbasierter Fernstudiengang an der Hochschule Koblenz, der im Studiengang Soziale Arbeit zu dem Abschluss Bachelor of Arts führt und die staatliche Anerkennung von SozialarbeiterInnen/SozialpädagogInnen beinhaltet. Über diesen Studiengang informiert eine Veranstaltung am Freitag, 8. November 2013, von 15:00 bis 17:00 Uhr am RheinMoselCampus der Hochschule in der Konrad-Zuse-Straße 1. Die genaue Räumlichkeit wird per Aushang im Foyer bekanntgegeben. Um vorherige Anmeldung über die Homepage der Hochschule Koblenz unter dem Studiengang BASA-online wird gebeten.

Bei dieser Veranstaltung werden Struktur und Inhalt des Studiengangs dargestellt. Zudem wird Annette Honsel von der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren erläutern. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, spezifische Fragen zu stellen.

Der Studiengang BASA-online richtet sich an Praktiker und Praktikerinnen in Berufsfeldern der Sozialen Arbeit, die eine Nach- oder Höherqualifizierung anstreben oder sich den Wiedereinstiegs nach der Familienphase erleichtern möchten. Hierfür wird ein berufsbegleitendes Studium in Teilzeitform angeboten, das ein zeitlich und räumlich flexibles Studieren durch internetbasierte Studienanteile auf einer Lernplattform ermöglicht.