Jubiläumsausstellung & Preisverleihung - 15 Jahre Ideenwettbewerb RLP

08.05.2024

Gründungsbüro | Transfer | Presse | Presse | Veranstaltungen |RheinMoselCampus Koblenz|Forschung & Transfer| TOP |

Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz feiert im Jahr 2024 sein 15-jähriges Bestehen als bedeutendes landesweites Innovations- und Ideenökosystem. Seit seiner Gründung hat der Wettbewerb dazu beigetragen, kreative Ideen und innovative Projekte zu fördern und umzusetzen.

Gegründet wurde der Wettbewerb im Jahr 2009 von Raphael Dupierry, Referatsleiter Gründungsförderung an der Hochschule Koblenz und Prof. Dr. Martin Kaschny, bis 2021 Professor an der Hochschule Koblenz, aktuell Vizepräsident bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord. Seit der Gründung konnte das Ökosystem Dank der Unterstützung zahlreicher Stifter und Partner sowie des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums als Förderer kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Anlässlich des Jubiläums findet im Zeitraum vom 29. Mai bis 03. November 2024 die Jubiläumsausstellung „15 Jahre Ideenwettbewerb RLP: Kreativität, Innovation, Zukunft“ auf der Festung Ehrenbreitstein im Bereich der langen Linie statt.

Preisverleihung

Die Preisverleihung findet am 28.05.2024 ab 18.00 h (Einlass ab 17.00 h) auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, Felsenweg, 56077 Koblenz statt. Unsere Stifter, Förderer und Partner werden teilweise mit Informationsständen vertreten sein, um sich vor Ort mit Ihnen austauschen zu können. Allen Teilnehmenden wird im Anschluss der Preisverleihung die Möglichkeit geboten, sich im Rahmen der Poster- und Prototypenausstellung ein konkretes Bild über die eingereichten Ideen zu machen.

Hier finden Interessierte den Flyer und die Möglichkeit zur Anmeldung.