Absolvierendenfeier 2021 im Studiengang Bildung & Erziehung + (dual) in Wien

In Wien hat nun die Absolvierendenfeier für die zweite Kohorte des Studiengangs „Bildung & Erziehung + (dual)“ (BABE+) stattgefunden. Pandemiebedingt konnte die Feier leider nur im kleinen, aber feierlichen Rahmen und unter strengen infektionsschützenden Maßnahmen stattfinden.

• Die Absolvierenden (Foto: KIWI)

Seit 2014 bietet die Hochschule Koblenz in Kooperation mit dem Verein Kinder in Wien, Österreichisches Kinderrettungswerk/Landesverband Wien, (nachfolgend KIWI genannt) den Studiengang BABE+ in Wien an. BABE+ ist weiterhin der einzige berufsqualifizierende duale Bachelorstudiengang der Elementarpädagogik in Österreich. KIWI ist Träger von Kindergärten und Horten an 65 Standorten mit 253 Gruppen und betreut Kinder von einem Jahr bis zu zehn Jahren. Mit der Kooperation setzt der Verein „Kinder in Wien“ ein wichtiges Zeichen in seinen langjährigen Bemühungen um Qualitätsentwicklung in der Ausbildung seiner Fachkräfte und versucht, dem massiven Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Wir gratulieren den Absolvierenden der zweiten Kohorte, wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg und freuen uns auf die dritte Kohorte, die im September 2021 startet.