Erlös ermöglicht Kuschelraum

Bibliotheksteam des RheinAhrCampus engagiert sich zu Gunsten der Kindertagesstätte des Studierendenwerks

Remagen. Wie bereits auch in den vergangenen Jahren, ist es den Mitarbeiterinnen der Bibliothek am RheinAhrCampus in diesem Jahr wieder gelungen, einen kleinen aber feinen und gut sortierten Bücherflohmarkt im Erdgeschoss der Bibliothek zu organisieren.

Alle Hochschulangehörigen – Professorinnen und Professoren, Angestellte und Studierende – halfen fleißig mit: Die einen durch die Abgabe von Bücherspenden, die anderen durch das Kaufen diverser „Schätzchen“. Das vielfältige Sortiment, bestehend aus Unterhaltungs- und wissenschaftlicher Sachliteratur, Kinder- und Jugendbüchern sowie Spielen, CDs und DVDs, fand regen Zuspruch.

Der Erlös in Höhe von 490,00 € wurde bereits vor einigen Wochen an die Leiterin der KiTa, Katharina Adendorf, übergeben.
Von dem Geld sollen unter anderem große Kissen, Lampen und Wassersäulen angeschafft werden, mit deren Hilfe ein Raum der KiTa zu einem Kuschelraum umgestaltet wird.

Der Bücherflohmarkt der Bibliothek am RheinAhrCampus findet jährlich statt. Bücherspenden werden ganzjährig entgegengenommen.