Hochschule Koblenz begrüßt 774 Erstsemester zum Sommersemester 2024

KOBLENZ/REMAGEN/HÖHR-GRENZHAUSEN. An der Hochschule Koblenz haben sich zum Sommersemester 2024 an ihren drei Standorten insgesamt 774 Studierende neu eingeschrieben. Von den Erstsemestern beginnen 532 ihr Studium am Campus Koblenz, 227 am Campus Remagen und 15 am Campus Höhr-Grenzhausen. Die Neuzugänge wurden mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen herzlich an der Hochschule Koblenz empfangen.

• Studierende im Hörsaal von hinten bei der Begrüßung durch den Präsidenten auf der Bühne

Am Campus Remagen wurden die Studierenden in einer gemeinsamen Erstsemesterveranstaltung im dortigen AudiMax begrüßt, unter anderem von Prof. Dr. Karl Stoffel, dem Präsidenten der Hochschule Koblenz. „Ich freue mich, die zukünftigen Studierenden in Remagen an den beiden Fachbereichen Mathematik und Technik sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften willkommen zu heißen.“ Die studentischen Gremien stellten sich vor und ehemalige Studierende berichteten inspirierend von ihrem Studium und ihrem weiteren Werdegang.

Der Campus Koblenz gestaltete die Erstsemesterbegrüßung in Form eines „Markt der Möglichkeiten“ im Foyer des Campus. Studierende der Fachbereiche Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen sowie bauen-kunst-werkstoffe kamen für einen gemeinsamen Studienstart zu dieser Veranstaltung zusammen. An etwa 30 Infoständen der Service- und Beratungsstellen und studentischer Initiativen an der Hochschule Koblenz konnten sich sowohl Erstsemesterstudierende als auch interessierte Studierende höherer Semester informieren und vernetzen.