VDE-Hochschulgruppen besuchten Hannovermesse

Zehn Mitglieder der VDE Hochschulgruppe Koblenz haben die Hannovermesse besucht. Auf die weltgrößte Industriemesse waren sie gemeinsam mit den VDE Hochschulgruppen Aachen und Köln aufgebrochen – letztere hatte die Exkursion organisiert. Die insgesamt 22 Teilnehmenden zeigten sich beeindruckt von der Messe, auch wenn diese in diesem Jahr kleiner ausgefallen war als 2023.

• Neben dem freien Erkunden der Messe hatten die Teilnehmenden noch die Möglichkeit, sich bei einem Get-together an der Energy 4.0 Bühne mit anderen VDE Jungmitgliedern aus ganz Deutschland zu vernetzen. (Foto: Sascha Birk, TH Köln)

• Am Stand von Siemens gab es viel zu sehen. (Foto: Sascha Birk, TH Köln)

Firmen aus aller Welt zeigten den Studierenden und wissenschaftlich Mitarbeitenden die technischen Neuerungen und die Möglichkeiten. Neben dem freien Erkunden der Messe hatten die Teilnehmenden noch die Möglichkeit, sich bei einem Get-together an der Energy 4.0 Bühne mit anderen VDE Jungmitgliedern aus ganz Deutschland zu vernetzen. Zudem wurde eine Führung am Stand von Siemens organisiert, welche die diesjährigen Highlights des Technologiekonzerns beinhaltete.

Nach vielen Impressionen ging es dann spät abends wieder mit dem Zug zurück – denn Übernachtungsmöglichkeiten sind während der Hannovermesse quasi nicht zu finden. Die Resonanz auf die Veranstaltung verlief durchweg positiv, so dass weitere Exkursionen in Kürze folgen werden.